Sommerfest 2016

 

Sommerbild3

Das diesjährige Sommerfest des VNO fand bei hervorragendem Spätsommerwetter und reger Beteiligung von über 40 Mitgliedern am 18.09.2016 auf dem Gelände des Umweltzentrums der Stadt Fulda statt. Der VNO ist Mitglied im Trägerverein des Umweltzentrums. In diesem Jahr stand das Sommerfest unter einem astronomischen Schwerpunkt: Herr Aloys König vom Arbeitskreis Astronomie referierte mit einem gut bebilderten Vortrag über das Leben der Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS. Eindrucksvoll und engagiert  erläuterte Herr König auch von der Möglichkeit, diese Raumstation mit bloßem Auge bzw. Fernglas von der Erde aus zu beobachten. Dass dies auch hier in Osthessen über Fulda möglich ist, wurde mit Beispielen belegt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Referenten.

Das Sommerfest war, wie jedes Jahr, durch reichliche Kuchen- und Salatspenden der Teilnehmer außerdem auch ein kulinarischer Genuss, einschließlich der Siedewürstchen, die wie immer von Elvira Müller heiß gemacht wurden. Ihr zur Seite stand Frau Hella Schwiesow. Beide sind ein eingespieltes Team in der Gästeverpflegung beim Sommerfest und nicht mehr wegzudenken. An dieser Stelle daher auch ein ganz herzliches Dankeschön unseren beiden Küchenfeen, die oft im Verborgenen die Gästebewirtung mit allem was dazugehört, sichergestellt haben."

 

Sommerfest2 Sommerfest1

 

    Startseite